Luise aka Kleinstadtcarrie kam nach München und suchte jemand der Fotos machen mag. Ich mochte, und so trafen wir uns am Königsplatz. Kurz vor Sonnenuntergang, also nicht viel Zeit für nen gemütlichen Plausch vor’m Bilder schießen. Es muss gleich losgehen.
Das Gute wenn man mit jemandem shootet der so erfahren es, die sonst übliche Aufwärmzeit entfällt. Schon die ersten Bilder werden gut.
Wunderschön ist es zwischen den Säulen, es gibt nicht mehr viele Winkel in denen ich ein bisschen weiter sehen kann zwischen den Säulen hindurch, und gleichzeitig die Sonne.
Manchmal kommen Leute und bleiben kurz stehen, aber eigentlich sind wir ungestört. Was mich immer wieder wundert. Irgendwie ist der Königsplatz in München – bis auf die paar Male wenn Konzerte darauf sind – verlassenes Gebiet. Ganz am Rand vielleicht ein paar Studenten, Sonst nur Leere. Da geht man höchstens mal drüber, weil es der kürzeste Weg von hier nach da ist. Aber verweilen tun die wenigstens.
Ach doch, einer kam immer wieder. Ein Specht, der verzweifelt versuchte in das metallene Fallrohr der Dachrinne ein Loch zu picken. Aua.
Ungefähr jetzt war ich schon fast erfroren. Luise aber war tapfer.
Ein kurzer Moment alleine auf der Straße, und schon schreie ich ihr zu sie muss runter, schon wieder ein Auto.
Jaja, die Bilder die jetzt kommen sind fast identisch. Aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ich mag sie alle. Betrachtet es einfach als Serie :)
Kommentar verfassen