Eigentlich wollten wir im Sommer mal wieder einen Strandurlaub machen. Schön liegen, lesen, in die Wellen hüpfen und den Sand am Abend aus jeder Körperrizze bröseln.

Als wir Frühjahr in unsere Kalender sahen, war aber schnell klar: klappt nicht. Wir fotografieren so viele Hochzeiten, da bleibt keine Zeit. Also buchten wir den Sommerurlaub halt für den Winter. Weihnachten in der Karibik, Kreuzfahrt, jede Menge Ziele, das ganze Programm. Und viel Zeit sich darauf zu freuen.

Jeder ordentliche Urlaubsbeitrag in einem Fotoblog beginnt mit einem Foto des Flügels durch das Flugzeugfenster geschossen.
Also dann, ich möchte euch mal nicht enttäuschen.

münchen_bayahibe-MartinStrattner-01

Bis wir in diesem Flugzeug saßen hatte wir schon ein kleines Abenteuer hinter uns. Beim eigentlichen Urlaubsflieger war das Querruder kaputt, wir mussten – obwohl darin schon zur Startbahn gerollt – wieder aussteigen, und warten auf einen Ersatz. Man waren wir froh um den Puffertag den wir uns gebucht hatten. In einem 1A-Hotel in Bayahibe, Dominikanische Republik. Spät abends kamen wir dort an, wurden begrüßt mit „Welcome home“ (was ich unglaublich stark finde) und dem ersten Christbaum bei 30° C.

münchen_bayahibe-MartinStrattner-03

Dank Jetlag sind wir am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang am Strand. Ich springe ins Wasser, fantastisch!

münchen_bayahibe-MartinStrattner-04 münchen_bayahibe-MartinStrattner-05 münchen_bayahibe-MartinStrattner-06

Relativ schnell wird klar, dass bei all-inklusive auch Cocktails dabei sind. Wir sind ja nur bis 15 Uhr hier, dann müssen wir zum Hafen weiter. Die Zeit muss also ausgenutzt werden…

Erstes Getränk holen, einmal den fantastischen Strand rauf und runter gehen.  Dabei entdecken wir die Früchtefrau. Die den ganzen Tag in einem kleinen Schiffchen steht und Früchte aufschneidet. wir deuten auf alles was da rumliegt, am besten schmeckt das Ding, dass ich zwar optisch nicht erkenne, aber geschmacklich sofort. Krass Maracuja. Es ist 12 Uhr, der Cocktailcounter steht auf 3, dazu vorzügliche Hamburger die Sie hier am Strand grillen, Koffer ins Taxi, Todesschock weil der Geldbeutel geklaut ist, große Erleichterung weil der Geldbeutel immer noch im Safe liegt, und auf zum Hafen.

münchen_bayahibe-MartinStrattner-08 münchen_bayahibe-MartinStrattner-09 münchen_bayahibe-MartinStrattner-10 münchen_bayahibe-MartinStrattner-11 münchen_bayahibe-MartinStrattner-12 münchen_bayahibe-MartinStrattner-13 münchen_bayahibe-MartinStrattner-15 münchen_bayahibe-MartinStrattner-16 münchen_bayahibe-MartinStrattner-18 münchen_bayahibe-MartinStrattner-17 münchen_bayahibe-MartinStrattner-19 münchen_bayahibe-MartinStrattner-20