Wir haben heute einen kleinen Sonntagsausflug gemacht. Es sollte entspannt werden, Natur und gutes Essen.

Wir fuhren also zuerst in die Sterntaler Filzn nach Bad Feilnbach. Wo es immer schön ist. Und idyllisch. Und ruhig, und es riecht  gut, und beim gehen hat man dieses lustige Federgefühl. Und wenn neben einem jemand springt oder wütend mit dem Fuß auftritt (was nicht passiert, weil da nur gute Laune ist und die Welt noch in Ordnung und so) dann spürt man das auch wenn man Meeeeteeer entfernt steht. Und ausserdem sieht man dort Rehe die neben einem durch den Wald rennen.

Und jetzt dürft ihr an meiner Schwärmerei teilhaben, hier die Fotos ;)

Früher wurde hier Moor abgebaut. Unter anderem für die Kurgäste die in den nahen Bädern ihre ausgelaugten Körper wieder einlaugen konnten. Die weiten Flächen sind die ehemaligen Abbaugebiete die noch nicht renaturiert sind.

Nach dem Waldspaziergang das Kontrastprogramm. Rauf aufs Sudelfeld, wo man nicht nur ein paar Meter bis zum nächsten Baum sieht, sondern kilometerweit. Wir haben die letzten Sonnenstrahlen grade noch erwischt. Grandios.

Vom Kaiserschmarren den wir in der Wallneralm aßen auf den wir uns den ganzen Tag gefreut haben habe ich leider kein Foto. Er stand unter der Glühbirne.  Die habe ich fotografiert. Seltsam.